Ok, Du kennst die meisten Bräuche, die es bei Hochzeiten gibt. Aber weißt Du auch, weshalb es diese gibt?

Mitra und ich klären in dieser Mega-Podcastepisode über die wichtigsten Hochzeitsbräuche auf. Wir benennen diese und geben detailliertes wissenschaftlich belegbare Hintergründe und die allerneusten Erkenntnisse messerscharf pointiert wider.

Hier eine Auswahl der Bräuche, die wir sezieren und erklären:

  • Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes, etwas Blaues
  • Polterabend
  • Reis
  • Spalierstehen
  • Baumstamm zersägen

Wir wünschen Euch wirklich ganz ganz viel Spaß bei dieser Episode. Wir hatten Mega Spaß


Hosts:

Werde Mitglied in unser Hochcast Facebook Gruppe: Tausche Dich aus über Deine Themen und über die Themen der aktuellen Episode!

Euer Hochcast Podcast neu auf Instagram

PS: Eine 5* Podcast-Bewertung wäre ein Traum! Das hilft uns sehr, weiteren Free-Content zu verbreiten.