Episode 51 – Weshalb eine Hochzeitsmanagerin für Euch möglicherweise genau richtig ist

Liebe Hochcaster,
In dieser Hochcast-Folge geht es um eine ganz wundervolle Möglichkeit, wie ihr Eure Hochzeitsplanung erleichtern könnt. Und zwar habe ich mit Kim gesprochen von verliebtverlobt.com. Kim ist Hochzeitsmanagerin und wenn Du wissen möchtest, was genau das ist, dann höre unbedingt in diese Episode.

Episode 50 – Weshalb Du Dir eine Hochzeitsmesse unbedingt geben solltest

Liebe Hochcaster,
In dieser Hochcast-Folge geht es um Hochzeitsmessen. Gerade war ich auf einer. Mit Euch möchte ich meine Gedanken zu Hochzeitsmessen deswegen sehr gerne teilen.

Episode 49 – Wie ihr mit der richtigen Anfrage Euren Wunschdienstleister findet

 Liebe Hochcaster,
Euch möchte ich in dieser Folge dafür sensibilisieren, bei Euren Wunschdienstleister für Eure Hochzeit, persönlich anzufragen. Euch erzähle ich ein paar Anfrage-Tricks und ihr erfahrt auch noch, Euer Budget clever aufteilt und sogar noch sparen könnt.

Episode 48 – Die 11 wichtigsten Fragen an Euren Hochzeitsfotografen

fragen an hochzeitsfotograf
Stellt Euch vor, ihr stellt Eurem Hochzeitsfotografen die richtigen Fragen, bevor ihr diesen bucht.
Wenn ihr dann ein gutes Gefühl habt, dann habt ihr Euren Fotografen gefunden und habt wieder einen wichtigen Punkt Eurer Hochzeitsplanung erledigt.
Das klingt doch gut, oder?

Episode 47 – Erstaunliche DInge, die Du noch nicht über Hochzeits-DJs wusstest

Daniel Schollerer alias DJ Danny Sky ist Hochzeits-DJ aus Nürnberg. Für seine Brautpaare macht er auch einen Podcast und hat einen YouTube-Kanal, wo er, genau wie ich, verlobten Paaren Tipps für die Hochzeitsplanung gibt.

Lernt Danny im Interview kennen, Ihr erfahrt, worauf es aus seiner Sicht für Euch wichtig ist zu achten, bei der Auswahl Eures Hochzeit-DJ. Das Gespräch mit Danny hat wirklich Mega-Spaß gemacht. Er ist außerdem ein super-netter Kerl.


Episode 46 – Wer ich bin und wie Du mit meinen Tipps Geld sparen kannst

Hochcast Podcast Episode 46

Liebe Hochcaster,

Liebe Verlobte Paare und liebe Hochcast-Fans- Euch begrüße ich ganz ganz herzlich zum Hochcast. Schön, dass ihr da seid. Bereits in der 2 Staffel.

Euch erwarten wieder Tipps und Interviews zum, Thema Hochzeit und Hochzeitsplanung. Wenn ihr wissen wollt, wer Euch diese Tipps gibt, dann solltet ihr unbedingt diese Episode hören. Mit frischem Wind geht es weiter.

In dieser Folge stelle ich mich vor und gebe auch schon einen ersten wichtigen Tipp vorab. Nämlich wie ihr auf Eurer Hochzeit richtig Geld sparen könnt. Ihr erfahrt sogar, wo genau ihr Geld sparen könnt und wo ihr Euren Budgetfokus hinlenken solltet.


Episode 45 – Wie Ihr sofort Euren perfekten Hochzeitsfotografen findet – passend zu Euch und Eurem Budget

Konstantin ist der Betreiber von der deutschsprachigen Plattform Hocheitsfotograf.com. Er hilft Brautpaaren also wirklich bei der Fotografensuche. Man könnte sogar sagen, durch seine Plattform kanalisiert er regelrecht das Dickicht der Hochzeitsfotografen.

Dies ist sehr viel mehr als nur ein Interview: Wir haben uns in die Lage von Euch Brautpaaren versetzt und versuchen Euch eine echte Hilfestellung bei Eurer Fotografenwahl zu bieten. Den Rest macht dann möglicherweise Hochzeitsfotograf.com

Wir wünschen Euch ganz ganz viel Spaß beim hören dieser Podcast Episode!


Episode 44- Etwas verändert sich

Hey Hochcaster,

in dieser Episode erzählt Mitra Euch von Ihrem neuen Geschäft in Buxtehude. Sie hat sich nochmehr der Hochzeitswelt verschrieben und baut ein zweites Standbein auf. Viel Spaß beim reinhören. Nächste Episode wieder wie gewohnt gemeinsam mit Torben.


Episode 43 – Weshalb ihr kirchlich heiraten solltet –Auch wenn ihr noch nicht dafür bereit seid

Liebe Hochcaster,
für Euch haben Mitra und ich dieses Mal einen wirklich ganz besonderen Gast am Start. Unser Gast ist so besonders, dass wir das wirklich erste Mal “gesietzt” haben.
Hört Euch das Interview mit Pastor Dietrich Domröse von der Markusgemeinde in Stade an. Ihr erfahrt wirklich jede Menge über kirchliche Trauungen und deren Ablauf. Er nimmt Euch auch mit in die Planung der kirchlichen Hochzeit.

Episode 42 – Wie ihr gemeinsam entspannt bleibt, obwohl ihr eine Hochzeit plant

Liebe Hochcaster!

Für Euch habe ich wieder ein Interview geführt. Dieses Mal geht es um Beziehungen. Von meinen Brautpaaren höre ich immer wieder, dass es während und auf nach der Hochzeitsplanung häufig Beziehungsherausforderungen gibt. Gerade in Stresssituationen der Hochzeitsplanung kann es zu Irritationen kommen. Genauso, wie nach der Hochzeit, bzw. den Flitterwochen, wenn der “normale” Alltag einkehrt.